Zum Inhalt springen

aerobis fitness

    aerobis fitness

    Mit den Trainingsgeräten von aerobis kann das Fitness-Training effizient gestaltet werden um den Körper ganzheitlich und ausgewogen zu fordern.

    Die Fitnessgeräte der Marken aeroSling, alphaband, Battle Boa, powrlink, revvll und verso360 ergänzen sich gegenseitig und haben individuelle Schwerpunkte. 

    Artdirektion, Grafikdesign, Verpackungsdesign und Screendesign, sowie Fotografie und Entwurf eines Messestands. Vielschichtige Aufgaben für den Kölner Fitnessgeräteentwickler.

    Projekt Fakten

    Spätestens bei einem Messebesuch wie der Fibo in Köln wird einem klar: Fitness-Sport ist eine ganz eigene Welt. Immer mehr innovative Trainingsmethoden erobern den Markt. Aerobis Fitness gehört ganz klar dazu. Angefangen mit Schlingentrainern und Sandbags sind vor allem die Seiltrainer Battle Boa und Revvl spannende Ergänzungen für das Kraftausdauertraining.

    Neben einer grundlegenden Überarbeitung und Ergänzung der CI, durfte ich für viele dieser Produkte Trainingsanleitungen und Produktbeschreibungen gestalten. Wie so oft konnte ich auch bei aerobis mit zusätzlicher Produktfotografie für eine schnelle Umsetzung und Fertigstellung der Aufgaben sorgen.

    Ein weiteres interessantes Projekte war das Design von Verpackungen und die Erstellung eines Booklets für den powrlink Sensor, mit dem Fitness messbar gemacht werden kann.  Dieser wurde in der Kommunikation eigenständig platziert.

    Die Eingangs erwähnte Fitness Messe Fibo in Köln erfordert naturgemäß einiges an Arbeit. Hier gilt es potenzielle Kunden auf einen ansprechenden Stand zu locken und dort mit guter, persönlicher Ansprache von den Produkten zu überzeugen. Ich durfte bei der Gestaltung der Messerückwände helfen und auch die umfangreichen Produktkataloge umsetzen. Ein Shooting von Trainingssituationen mit Fitness-Models rundeten das Projekt ab.

    Genug gesehen?

    Jetzt Termin für ein Erstgespräch anfragen.