ADAC 1000km Nürburgring
Fast 7 Stunden Rennen, bis zu vier Fahrer je Rennfahrzeug, offenes Fahrerlager und die Möglichkeit zum Gridwalk durch die Startaufstellung. Motorsport hautnah! Das Revival des ultimativen Langstrecken-Klassikers sorgt für eine spektakuläre Rückkehr in die „Grüne Hölle“.
Art Direction, Gestaltung von Logo, Grafik und Ausstattung, Fotografie und Webseite. Full-Service für die jährlich auf dem Nürburgring stattfindenden Motorsport-Veranstaltung.
Projekt Fakten
Es ist besonders schön und herausfordernd zugleich, wenn ein Kunde dir das Vertrauen schenkt, den konzeptionellen Gesamtaufriss des Designs einer Veranstaltung zu erstellen. Zusätzlich spannend wird die Aufgabe bei einem Namen wie dem 1000km Rennen am Nürburgring, welches einen großen Nimbus, reichlich Tradition und Geschichte mit sich bringt.
Es war wirklich an der Zeit diesen Rennklassiker wieder aufleben zu lassen. Entsprechend gross war die Resonanz in Fachkreisen. Wichtig also, hier gleich einen perfekten Aufschlag zu machen und ganz vorne weg mit einem starken Logo eine überzeugende Marke zu kreieren. Das so mancher Besucher und Teilnehmer nicht nur in Eintrittskarte oder investiert sondern sich darüber hinaus auch im Fanshop ausstattet, bleibt beim Gang durch das Fahrerlager nicht verborgen.
Über die Art Direction zusammen mit einigen grafischen Elementen und Produkten wurde für den Langstrecken-Klassiker am Nürburgring auch die Webseite aufgebaut und technisch wie inhaltlich gepflegt. Wie in den meisten Event-Design-Projekten ergänzt sich zu guter letzt auch wie die Fotografie zum Gesamtpaket. Eine gute Voraussetzung um mich in die Lage zu versetzen, schnell und zuverlässig Inhalte mit passendem Bildmaterial zu versehen.