Zum Inhalt springen

Carboo4U

    Carboo4U

    Fitness ist ein immerwährender Trend der viele Menschen in seinen Bann zieht. Ebenso gross ist das Angebot an Sportartikeln und Accessoires. Ein wichtiger Bestandteil zum sportlichen Erfolg stellt die richtige Ernährung dar. Hier hat Carboo4U ein breites Sortiment aufgebaut. Vom Power-Riegel über Protein-Shakes und kohlenhydrathaltige Getränkepulver mit Vitaminen und Mineralstoffen – alles was der Hobby-Sportler und Top-Athlet so braucht.

    Artdirection, Corporate Design, Verpackungsgestaltung und Produktfotografie für den Anbieter hochwertiger Sporternährung.

    Projekt Fakten

    Besonders spannend wird es immer dann wenn der Kunde einen durch ein breites Spektrum an Aufgaben fordert. Dies war bei Carboo4U definitiv der Fall.

    Angefangen mit Anzeigen- und Flyergestaltung entwickelten sich die Themen hin zu komplexer Neugestaltung von Produktverpackungen. Hier fliesst einiges an Konzeption und Entwicklung hinein, bis ein Artikel in den Verkauf gehen darf.

    Basis ist ein ansprechendes Markenlogo, welches sich im Marktumfeld behaupten kann, sich dabei aber auch bestens in das eigene Produkt-Lineup eingliedert.

    Mehrsprachige Zutatenlisten, welche den gesetzlichen Vorgaben entsprechen müssen und dabei trotz kleinster Schriftgröße noch lesbar auf die Verpackung passen, sind gerne ein kniffeliges Handwerk. Unterschiedliche Materialeigenschaften verlangen dazu gerne noch ein spezielles Farbmanagement um hier einen hochwertigen Druck gewährleisten zu können.

    Und dann geht es für das fertige Produkt natürlich auch wieder ums Marketing und um alles was dafür notwendig ist. Einmal mehr ergänzte die Produktfotografie für Webshops und Anzeigen in Fachmagazinen das Know-how rund um das Verpackungsdesign. Design-Fulfillment aus einer Hand!

    Genug gesehen?

    Jetzt Termin für ein Erstgespräch anfragen.